Weil uns Menschen
am Herzen liegen.

Wir engagieren uns in verschiedenen Projekten sozial.

Buddy Bear Help e.V.

„Wir müssen uns besser kennenlernen, … dann können wir uns besser verstehen, mehr vertrauen und besser zusammenleben.“ Seit 2002 stehen die United Buddy Bears für ein friedliches Zusammenleben der Menschen weltweit – unabhängig von Herkunft, religiösem oder sozialem Hintergrund.

Die Gemüseackerdemie

Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse ist wichtig, damit unser Körper gesund und leistungsfähig ist. Die meisten Kinder und Jugendlichen aber essen heute deutlich weniger Obst und Gemüse als Experten empfehlen. Mit diesem Projekt soll das geändert werden.

Kinderdorf Amani Orphan’s Home

Iringa im Süden Tansanias ist eine Region, die mit Ver­brei­tungs­raten von bis zu 20 Prozent zu den landes­weit am schwersten von Aids betroffenen Gebieten zählt. Seit 2007 wird hier nach dem Prinzip Hilfe zur Selbst­hilfe das Kinderdorf AOHM aufgebaut, ein Projekt, das uns sehr am Herzen liegt.

Berliner Obdachlosenhilfe

Immer wieder erfrieren Menschen in den Wintermonaten auf den Straßen Berlins. Ein Rückgang der Zahl von Wohnungslosen ist leider nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil – jedes Jahr leben mehr Menschen auf der Straße. Hier setzt die Arbeit der Berliner Obdachlosenhilfe an, die wir unterstützen.

Menü