Aufgaben

  • Betreuung und Wartung unserer IT-Systeme
  • Administration von Server und Netzwerkkomponenten
  • Serverpflege / Backups
  • Konzeptionierung von IT-Lösungen
  • Erste*r Ansprechpartner*in in Sachen Anwendersupport
  • Beteiligung an IT-Beratung und -Strategieplanung

Unsere Anforderungen

  • Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zur Priorisierung der eigenen, täglichen Aufgaben
  • Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Du besitzt praktische Erfahrungen in den Bereichen bzw. ein fundiertes Fachwissen im Umgang mit:
    • Office 365 (Power Automate Support, Power Apps Support, Power BI Support)
    • Azure AD (SSO)
    • Microsoft AD
    • ESXI Administration
    • Linux
    • SOPHOS Security
    • Monitoring Application Support (CheckMK, NAGIOS etc.)
  • Du besitzt ein Basiswissen im Umgang mit:
    • Apple
    • CISCO

Wir bieten

  • Attraktive Lage in der Nähe zum Bergmannkiez in Berlin-Kreuzberg
  • Raum für kreative Ideen in der Produkt- und Projektentwicklung
  • Gute Verbindung zum öffentlichen Nahverkehr
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • Kaffee, Tee, Softdrinks sowie frisches Obst und Gemüse
  • “Wir haben das immer so gemacht” ein Kontra

Unsere Personalphilosophie

Wer Dienst nach Vorschrift macht, bewegt nichts! Damit wir uns immer wieder selbst übertreffen können, fordern wir von unseren Mitarbeitern Leidenschaft, Leistungsbereitschaft, Kreativität und Eigeninitiative. Besonders wichtig ist es uns, sowohl das Beste aus unserem Team herauszuholen als auch persönliche Potenziale freizusetzen. Wir bieten daher nicht einfach nur einen Arbeitsplatz in einem lichtdurchfluteten Dachgeschoss in Berlin-Kreuzberg, sondern Freiraum zur beruflichen Selbstverwirklichung und für individuelle Erfolge!

KONTAKT:
Daniel Pintaric

Head of Research & Development

Menü