Engineering at
its highest level

Beratung und Projektentwicklung Inolares Icon - Gebäudekonzepte Bau und Ingenieurleistungen Architektur und Gebäudeplanung

Consulting and
project development

One of our greatest strengths is to think about projects both comprehensively and with an eye for detail right from the start. We understand your­ specific­ requirements and­ develop­ unique house and building concepts for­ you in­ dialogue with all­ parties involved. These­ concepts are­ based­ on state-of-the-art­ technologies­ and are­ characterised by­ intelligent supply management­ and­ sustainable­ construction­. After all, we want to put the optimum into your object­ so that you­ can­ get the optimum out of it later.

Consulting and project development

Inolares­ always thinks and advises you­ ahead: The recommendation of­ flexible­ systems, open-system­ technologies and­ comprehensive supply structures­ guarantees the­ long-term future viability of­ your­ building. Even in the event of­ changes in use following­ conversions and­ extensions or­ changes in­ environmental conditions. Because investment in modern building technologies­ must­ pay off in the long term,­ even in our fast-moving­ times.

The technologies and systems we use are­ intelligently­ coordinated with each other, taking­ into account­ architectural and construction-specific­ specifications. ­You can­ rely on­ our know-how and­ experience both­ technologically­ and­ financially: ­We know what­ is­ possible and­ feasible within­ your­ budget. And implement it on time­.

By the way: Inolares basically has the claim to­ functionally combine technical building equipment­ and contemporary design. Because just like you, we understand modern living space­ as a symbiosis of technological benefits, a shapely atmosphere and tangible comfort.

Green Building Technologies Icon Inolares - Klimawandel Nachhaltigkeiit Umweltschutz - Energetische Modernisierung - Umweltfreundliches Bauen - Nachhaltig Bauen - Umweltfreundliche Gebäude

Green Building
Technologies

In view of the advancing climate change and the worldwide­ increasing scarcity of resources,­ new­ intelligent and­ sustainably designed concepts are ­also in­ demand ­in the construction sector. Inolares­ therefore concentrates on the ecologically and­ economically sensible­ planning and­ implementation of future-oriented­ building technology concepts­ – and is therefore also a competent partner and­ service provider­ in the field of Green Living.

Green Building Technologies

From the development of regenerative energy potential­ in the building environment­ to the consumption-optimised­ use of electricity, water, gas and oil to the­ recycling of rainwater or building heat­ – Inolares combines environmental awareness­ and resource efficiency­ with the individual needs of people. After all, the demands placed on­ the functionality and atmosphere of residential and commercial properties­ today are­ just as high as on their ecological and economic­ sustainability.

Major technologies such as solar energy play­ just as important a role here­ as countless, sometimes invisible technological details. From the light barrier­ at the tap to presence sensors­ for­ lighting control­ and­ energy-saving component activation­.

By the way: Inolares sees green building as a team challenge. Because only the close conceptual­ cooperation of all project participants­ enables the development of truly sustainable building concepts­ – from the meaningful­ integration into the infrastructural­ context via the­ use of recyclable­ building materials and energy-efficient­ constructions to the planning and­ integration of intelligent building services engineering­. And because Green Building Technologies alone cannot create a green building, we provide our clients with­ advice, planning and­ coordination right from the start.

Smart Home Icon Inolares - Smart Living Technologies - Building Automation - Predictive Analytics

Smart Living
Technologies

You think home is the best place, don’t you? We see it the same way – especially when modern technologies­ transform your own four walls into the optimal living space­. Maximum comfort,­ sustainable environmental awareness­,­ long-term­ cost-effectiveness or reliable­ protection of people and property­. Smart Living stands for a home that meets your individual wishes and­ needs and is much more than just a technical gadget.

Smart Living Technologies

Our ultimate goal: You feel comfortable in your home. That’s why Inolares­ develops and implements intelligent, user-friendly and cost-efficient­ IT/electrical installation systems that­ offer­ you the highest quality of living­, a contemporary­ lifestyle and effective­ control and­ security mechanisms. ­Your individual ideas of­ quality of life, your­ personal­ demands on modern design and your­ responsible­ desire for resource- and environment-conscious­ living serve as our benchmark­.

Whether you­ want to turn your living room into a multimedia lounge at the push of a button­ or close your windows automatically in the event of an approaching storm. Whether you­ want to control­ your home technology­ and entertainment electronics­ with the iPad or you­ want to­ effectively­ deter­ burglars­ with­ automated lighting circuits. ­Whether you­ want to be received from a friendly illuminated home­ when you come home­ or your alarm system­ should be­ remotely­ armed if­ necessary.

With technical and organisational know-how and the highest­ quality standards, Inolares­ develops smart living concepts that inspire in form and function and­ convince through comfort,­ economy and a­ sense of responsibility.

Inolares Steuerungstechnik Icon

Regulation &
control technology

Inolares concentrates primarily on allowing you to concentrate on the­ essentials­:­ living and working­ comfortably, safely and environmentally consciously. The­ optimum­ automation of essential building technology processes­ such as air conditioning­,­ lighting or communication using­ state-of-the-art MSR technologies­ is therefore a­ central element of our­ intelligent building management concepts­.

Regulation & control technology

MSR stands for building technology that­ thinks actively and works continuously – measuring, controlling, regulating. You only make the specifications, our innovative technologies do the rest on your own.

Automatic fresh air supply­ as soon as the room air becomes too dry. Uniform room temperatures­ even with strong fluctuations in outside temperatures­. Interior lighting­ that dynamically­ adapts ­to the incidence of daylight. ­We plan and install innovative technology to keep your mind free, from conception to integration, Inolares convinces with a sound­ understanding of the process­, comprehensive­ planning,­ maximum quality and reliability as well as sustainable system integration of­ all components and the use of the ­most powerful technologies. Cost and benefit efficiency­ as well as user-friendly­ visualization­ included.

Inolares Beleuchtungs- & Verschattungstechnologie Icon - Licht und Schatten - Smart Light - Smart Home - Beleuchtungstechnik - Lichttechnik

Lighting & Shading
Technology

Light creates mood and creates atmosphere. Light promotes­ health and gives energy. Light offers protection and­ safety. And because light­ is ­so­ versatile and effective­, Inolares­ basically­ illuminates the subject­ from all sides. In addition to a needs-based­ and energy-efficient­ supply of­ light, an­ integrated­ lighting concept is above­ all designed to increase­ people’s­ comfort, well-being­,­ performance and­ safety.

Lighting & Shading Technology

Room lighting whose brightness­ automatically­ adjusts­ to the incidence of daylight. ­Protective systems that­ translate­ radiant sunshine­ into­ atmospheric interior light. ­Orientation and guide lights that­ follow­ the­ movements of people. LED workplace luminaires that­ react­ automatically­ to­ changes in ambient light. ­Lighting scenes that can be­ called up­ automatically or at the touch of a button. ­Efficient lamps and optically­ appealing­ luminaires with optimised­ light control­, lower­ energy consumption and a longer­ service life.

Intelligent building technology­ and professional system integration­ ensure that the right light is always available in the right­ quantity at the­ right­ time. ­Presence sensors­, motion detectors­, room and outdoor light sensors­ or programmed­ presence simulations­ provide the Building Management System with the­ information it­ needs to­ control­ lighting and­ shading in­ line with requirements.

We know the potential of modern ­lighting and­ shading technologies­ and develop and implement the right concept for you. Energy costs can­ be reduced by up to 75 percent­ compared to­ conventional­ room lighting,­ while at the same time­ improving the quality of your living or working environment­.

Inolares Gebäudeautomation - Engineering - TGA Planung - Berlin

Building Automation &
System Integration

Heat and cold, light and shade, surveillance and security, information and entertainment – Inolares understands intelligent building automation­ as tailor-made work: moderate in the use of resources such as energy and water. With the optimum level of­ economy and comfort. Functional and user-friendly across the board­.

Building Automation & System Integration

Inolares always ensures that contemporary living space­ meets the demands of its users as a­ matter of course. We understand the­ optimisation of technical functional processes­ in buildings above all as the creation of an environment worth living in, which does­ justice to­ the specific purpose of the building­ as well as to people and their­ needs. Today and tomorrow. In every­ life situation and with respect for the environment.

Through the complete networking of the technical units – intelligently adapted to individual usage requirements­ – we create­ quality of life for­ you­, lower your­ operating costs and protect the environment: absolute well-being­ through a healthy room climate­ or individual light and multimedia scenes­. Highest­ energy efficiency through demand-oriented­, daytime or weather-dependent­ air conditioning or blind control­. Maximum­ security through the telecommunication of­ malfunctions, alarms and emergency calls or the reduction of fire loads­. Comfortable conditions of use­ through the automation of recurring­ function sequences­ or central and location-independent­ control.

We think for you what is conceivable. And­ implement it with innovative and­ powerful technologies at the highest quality level. ­System open­ and manufacturer-independent­ – and thus maximum objective and­ long-term flexibility. Because we know Sometimes it has to be something special: Particularly versatile. Particularly individual. Or simply: especially good.

Netzwerktechnologie - Inolares Netzwerk - Hausnetzwerk - Firmennetzwerk - Intranet

News &
Network Technology

Hardly anything else has changed work and private life so much and is subject to such rapid­ development as modern communication and network technologies­. To­ be in contact with the­ valuable­ people in your life always and everywhere, to be able­ to­ send large file attachments­ or confidential­ documents in your­ everyday­ business­ life, in­ short: to­ guarantee ­secure and fast communication as one of the­ most important success factors of­ our time­ – Inolares knows your requirements and the­ current­ possibilities as well as­ future potentials of­ data and­ telecommunications.

News & Network Technology

With this understanding, our well-founded know-how and our­ many years of experience, we design communication networks­ according to your­ specific usage requirements­. The high­ speed, stability and­ security of the data flow­ as well as the optimal­ integration capability of­ the systems and­ components are a matter of course for us.

Whether passive or active components, fiber optic cabling­, conventional­ LAN or wireless WLAN connections. We realize­ efficient­ infrastructures on the newest state of the art­ and offer you boundless­ communication possibilities­. All system-specific­ data such as measured values­, events, operating and alarm messages­, control and switching signals­ are reported, logged­ and stored, and can thus­ be queried­ at any time. ­From telecommunication systems­ with ISDN and cost-optimized­ VoIP technology to secure and fast local data networks to­ fully monitored server rooms­ and communication systems­ – we know what and how to do it.

Intelligent network management and a­ service concept tailored to your­ needs­ not only open up the limitless­ possibilities of modern communication technologies,­ but­ also guarantee lasting­ comfort and optimum­ security.

Menu

Ingenieurskunst auf
höchstem Niveau.

Inolares Beratung und Projektentwicklung Icon - Gebäudekonzepte Bau und Ingenieurleistungen Architektur und Gebäudeplanung

Beratung und
Projektentwicklung

Projekte von Beginn an sowohl umfassend als auch mit Blick für Details zu denken, ist eine unserer größten Stärken. Dabei verstehen wir Ihre spezi­f­i­schen An­forderungen und er­arbeiten im Dialog mit allen Be­teiligten für Sie einzig­artige Haus- und Gebäude­konzepte.

Beratung und Projektentwicklung

Inolares denkt und berät Sie grund­sätzlich nach vorn: Die Empfehlung flexi­bler Sys­teme, system­offener Techno­lo­gien und um­fassen­der Ver­sorgungs­struk­turen gewähr­leistet die lang­fristige Zukunfts­tauglich­keit Ihres Ge­bäu­des. Selbst bei ver­änderter Nutzung nach Um­bauten und Er­wei­te­rungen oder bei Ver­änderungen der Um­welt­bedingungen. Denn die Investition in moderne Gebäude­technologien muss sich auch in unserer schnell­lebigen Zeit lang­fristig rechnen.

Die von uns eingesetzten Techno­lo­gien und Systeme werden unter Berück­sichtigung architek­tonischer und konstruktions­spezifischer Vorgaben in­tel­li­gent auf­einander abgestimmt. Sie können sich dabei sowohl in techno­lo­gischer als auch in finan­zieller Hin­sicht auf unser Know-how und unsere Er­fahrung ver­lassen: Wir wissen was möglich und im Rahmen Ihres Bud­gets realisierbar ist. Und setzen es termin­gerecht um.

Übrigens: Inolares hat grundsätzlich den Anspruch, technische Gebäude­ausstattung und zeitgemäßes Design funktional miteinander zu verbinden. Denn genau wie Sie, verstehen wir modernen Lebens­raum als Symbiose aus technologischem Nutzen, formschöner Atmosphäre und erlebbarem Komfort.

Green Building Technologies Icon Inolares - Klimawandel Nachhaltigkeiit Umweltschutz - Energetische Modernisierung - Umweltfreundliches Bauen - Nachhaltig Bauen - Umweltfreundliche Gebäude

Green Building
Technologies

Im Hinblick auf den fortschreitenden Klimawandel und die weltweit zu­nehmende Ressourcen­knappheit sind auch im Baubereich neue intelli­gente und nach­haltig gestaltete Konzepte gefragt. Inolares kon­zentriert sich daher auf die ökologisch und wirt­schaft­lich sinn­volle Planung und Reali­sierung zukunfts­gedachter Gebäude­technologie­konzepte.

Green Building Technologies

Im Hinblick auf den fortschreitenden Klimawandel und die weltweit zu­nehmende Ressourcen­knappheit sind auch im Baubereich neue intelli­gente und nach­haltig gestaltete Konzepte gefragt. Inolares kon­zentriert sich daher auf die ökologisch und wirt­schaft­lich sinn­volle Planung und Reali­sierung zukunfts­gedachter Gebäude­technologie­konzepte – und gilt daher auch im Bereich Green Living als kompetenter Partner und Dienst­leister.

Von der Erschließung regenerativer Energie­potenziale im Gebäude­umfeld über den verbrauchs­optimierten Einsatz von Strom, Wasser, Gas und Öl bis zur Weiter­verwertung von Regenwasser oder Gebäude­wärme – Inolares verbindet Umwelt­bewusstsein und Ressourcen­effizienz grundsätzlich mit den individuellen Bedürfnissen des Menschen. Schließlich sind heute die An­sprüche an Funktionalität und Atmosphäre von Wohn- und Gewerbe­immobilien ebenso hoch wie an ihre ökologische und ökonomische Nach­haltig­keit.

Dabei spielen große Technologien wie Solar­energie eine ebenso wichtige Rolle wie zahllose, zum Teil unsichtbare technologische Details. Von der Licht­schranke am Wasserhahn über Anwesenheits­sensoren zur Beleuch­tungs­steuerung bis hin zur energie­sparenden Bauteil­aktivierung.

Übrigens: Grünes Bauen versteht Inolares als Team-Challenge. Denn nur die enge konzeptionelle Zusammen­arbeit aller Projekt­beteiligten ermöglicht die Entwicklung wirklich nachhaltiger Bau­konzepte – von der sinn­vollen Ein­bindung in den infra­strukturellen Kontext über den Ein­satz recycle­barer Bau­stoffe und energie­effizienter Konstruktionen bis hin zur Planung und Inte­gration intelligenter Haus- und Gebäude­technik. Und weil Green Building Technologies allein noch kein grünes Gebäude entstehen lassen, stehen wir unseren Auftrag­gebern von Anfang an beratend, planend und koordi­nierend zur Seite.

Smart Home Icon Inolares - Smart Living Technologies - Building Automation - Predictive Analytics

Smart Living
Technologies

Sie finden, zuhause ist es doch am schönsten? Wir sehen das genau so – besonders, wenn moderne Technologien die eigenen vier Wände in den optimalen Lebens­raum ver­wandeln. Maximaler Komfort, nach­haltiges Umwelt­bewusstsein, lang­fristige Wirtschaft­lichkeit oder verläss­licher Schutz von Menschen und Sach­werten.

Smart Living Technologies

Unser oberstes Ziel: Sie fühlen sich wohl in Ihrem Zuhause. Darum ent­wickelt und realisiert Inolares für Sie intelligente, bedienfreundliche und kosten­effiziente IT-/Elektro­in­stal­la­tions­systeme, die Ihnen höchste Wohn­qualität, zeit­gemäßen Lifestyle und wirkungs­volle Kontroll- und Sicher­heits­mecha­nis­men bieten. Ihre individuellen Vorstellungen von Lebens­qualität, Ihre persön­lichen An­sprü­che an modernes Design und Ihr ver­ant­wor­tungs­voller Wunsch nach ressourcen- und umwelt­bewusstem Wohnen dienen uns dabei als Maßgabe und Mess­latte.

Ob Sie Ihr Wohnzimmer auf Knopfdruck zur Multimedia-Lounge ver­wandeln wollen oder sich Ihre Fenster bei einem aufziehenden Sturm selbständig schließen sollen. Ob Sie Ihre Haus­technik und Unterhaltungs­elektronik mit dem iPad steuern wollen oder Ein­brecher durch auto­mati­sierte Beleuchtungs­schaltungen wirkungs­voll abgeschreckt werden sollen. Ob Sie beim Heim­kommen von einem freundlich beleuchteten Zuhause empfangen werden wollen oder Ihre Alarm­anlage im Bedarfs­fall fern­ge­steuert scharf­geschaltet werden soll.

Mit technischem und organisatorischem Know-how und höchsten Quali­täts­ansprüchen entwickelt Inolares Smart-Living-Konzepte, die in Form und Funktion begeistern und durch Komfort, Wirtschaft­lichkeit und Ver­antwortungs­bewusstsein überzeugen.

Inolares Steuerungstechnik Icon

Regelungs- &
Steuerungstechnologie

Inolares konzentriert sich in erster Linie darauf, dass Sie sich auf das Wesent­liche konzen­trieren können: komfortabel, sicher und umwelt­bewusst leben und arbeiten. Die optimale Auto­mati­sierung essenzieller Prozesse der Gebäude­technik wie der Klima­tisierung, Beleuch­tung oder Kommunikation mit­hilfe modernster MSR-­Technologien ist deshalb ein zen­trales Element unserer intelli­genten Building-­Management-­Konzepte.

Regelungs- & Steuerungstechnologie

MSR steht für Gebäude­technik, die aktiv mitdenkt und kontinuierlich arbeitet – misst, steuert, regelt. Sie machen nur die Vorgaben, unsere innovativen Technologien selbständig den Rest.

Automatische Frisch­luftzufuhr, sobald die Raumluft zu trocken wird. Gleichmäßige Raum­temperaturen auch bei starken Schwankungen der Außen­temperaturen. Innenraum­beleuchtung, die sich dynamisch dem Tageslicht­einfall anpasst. Wir planen und installieren innovative Technik, damit Sie den Kopf frei haben.Von der Konzeption bis zur Integration überzeugt Inolares dabei mit fun­diertem Prozess­verständnis, gewerke­übergreifender Planung, maxi­maler Qualität und Zuverlässigkeit sowie nachhaltiger System­integration aller Komponenten und der Verwendung leistungs­fähigster Technologien. Kosten- und Nutzen­effizienz sowie die bedienungs­freundliche Visuali­sierung inklusive.

Übrigens: Inolares hat grundsätzlich den Anspruch, technische Gebäude­ausstattung und zeitgemäßes Design funktional miteinander zu verbinden. Denn genau wie Sie, verstehen wir modernen Lebens­raum als Symbiose aus technologischem Nutzen, formschöner Atmosphäre und erlebbarem Komfort.

Inolares Beleuchtungs- & Verschattungstechnologie Icon - Licht und Schatten - Smart Light - Smart Home - Beleuchtungstechnik - Lichttechnik

Beleuchtungs- & Verschattungs-
technologie

Licht macht Stimmung und schafft Atmosphäre. Licht fördert die Gesund­heit und gibt Energie. Licht bietet Schutz und Sicher­heit. Und weil Licht so viel­seitig und wirkungs­voll ist, beleuchtet Inolares das Thema grund­sätzlich von allen Seiten. Neben der bedarfs­gerechten und energie­effizienten Ver­sorgung mit Licht dient ein inte­griertes Beleuch­tungs­konzept vor allem der Steigerung von Komfort, Wohl­befinden, Leistungs­fähigkeit und Sicher­heit des Menschen.

Beleuchtungs- & Verschattungstechnologie

Raumbeleuchtung, deren Helligkeit sich auto­matisch dem Tageslicht­einfall anpasst. Schutz­anlagen, die strahlenden Sonnen­schein in atmos­phärisches Innen­licht übersetzen. Orientierungs- und Führungs­leuchten, die den Be­we­gungen des Menschen folgen. LED-Arbeitsplatz­leuchten, die selbst­ständig auf Ver­änderungen des Umgebungs­lichts reagieren. Licht­szenen, die sich auto­matisch oder auf Wunsch per Knopf­druck aufrufen lassen. Effiziente Lampen sowie optisch an­sprechende und in der Licht­lenkung opti­mierte Leuchten mit einem geringeren Energie­verbrauch und einer längeren Lebens­dauer.

Intelligente Gebäude­technik und eine professionelle System­integration gewährleisten, dass stets das richtige Licht zum richtigen Zeit­punkt in der richtigen Menge zur Verfügung steht. Anwesen­heits­sensoren, Bewegungs­melder, Raum- und Außenlicht­sensoren oder programmierte An­wesen­heits­simulationen liefern dem Building Management System die not­wen­digen Informationen zur bedarfs­gerechten Steuerung der Be­leuch­tung und Ver­schattung.

Wir kennen die Potenziale moderner Be­leuch­tungs- und Ver­schattungs­technologien und entwickeln und realisieren das für Sie passende Konzept. So können die Energie­kosten gegenüber her­kömm­licher Raum­be­leuch­tung um bis zu 75 Prozent gesenkt werden – bei gleich­zeitiger Steigerung Ihrer Wohn- oder Arbeits­qualität.

Inolares Gebäudeautomation - Engineering - TGA Planung - Berlin

Gebäudeautomation &
Systemintegration

Wärme und Kälte, Licht und Schatten, Überwachung und Sicherheit, Information und Entertainment – Inolares versteht intelligente Gebäude­automation als Maßarbeit: Maßvoll im Umgang mit Ressourcen wie Energie und Wasser. Mit dem optimalen Maß an Wirtschaft­lichkeit und Komfort. Über alle Maßen funktional und bedien­freundlich.

Gebäudeautomation & Systemintegration

Inolares sorgt immer dafür, dass zeitgemäßer Lebensraum die Ansprüche seiner Nutzer wie selbst­verständlich erfüllt. Denn die Optimierung der technischen Funktions­abläufe in Gebäuden verstehen wir vor allem als Gestaltung einer lebenswerten Umwelt, die dem spezifischen Gebäude­zweck ebenso gerecht wird wie dem Menschen und seinen Bedürf­nissen. Und zwar heute und morgen. In jeder Lebens­situation und mit Rücksicht auf die Umwelt.

Durch die vollständige Vernetzung der technischen Einheiten – intelligent angepasst an die individuellen Nutzungs­anforderungen – schaffen wir für Sie Lebens­qualität, senken Ihre Betriebs­kosten und schonen die Umwelt: Absolutes Wohl­fühlen durch ein gesundes Raum­klima oder individuelle Licht- und Multimedia­szenen. Höchste Energie­effizienz durch die bedarfs­gerechte, tageszeit- oder wetter­abhängige Klimatisierung oder Jalousie­steuerung. Maximale Sicher­heit durch das Fern­melden von Störungen, Alarmen und Notrufen oder die Reduzierung von Brand­lasten. Komfortable Nutzungs­bedingungen durch die Automatisierung wieder­kehrender Funk­tions­abläufe oder die zentrale und orts­unabhängige Steuerung.

Wir denken für Sie, was denkbar ist. Und setzen es mit innovativen und leistungs­starken Technologien auf höchstem Qualitäts­niveau um. System­offen und hersteller­unabhängig – und damit maximal objektiv und lang­fristig flexibel. Denn wir wissen: Manchmal muss es etwas Besonderes sein: Besonders vielfältig. Besonders individuell. Oder einfach: besonders gut.

Netzwerktechnologie - Inolares Netzwerk - Hausnetzwerk - Firmennetzwerk - Intranet

Nachrichten- &
Netzwerktechnologie

Kaum etwas anderes hat das Arbeits- und Privatleben so stark verändert und unterliegt einer so rasanten Weiter­entwicklung wie die modernen Kommunikations- und Netzwerk­technologien. Mit den wertvollen Men­schen in Ihrem Leben immer und überall in Kontakt sein zu können, den Versand großer Datei­anhänge oder vertraulicher Doku­men­te im beruf­lichen All­tag zu er­mög­lichen, kurz: sichere und schnelle Kommunikation als einer der wich­tig­sten Erfolgs­fak­toren unserer Zeit zu ge­währ­leisten – Inolares kennt Ihre Ansprüche und die heu­tigen Möglich­keiten sowie zu­kün­ftigen Poten­ziale der Daten- und Telekommunikation.

Nachrichten- & Netzwerktechnologie

Mit diesem Verständnis, unserem fundierten Know-how und unserer lang­jährigen Erfahrung gestalten wir Kommunikations­netze gemäß Ihrer spezi­fi­schen Nutzungs­anforderungen. Die hohe Geschwindig­keit, Stabilität und Sicher­heit des Daten­flusses sowie die optimale Inte­gra­tions­fähig­keit der Systeme und Kompo­nen­ten verstehen sich für uns dabei von selbst.

Ob passive oder aktive Komponenten, Glasfaser-­Verkabelung, herkömm­liche LAN- oder kabellose WLAN-Verbindungen. Wir realisieren leistungs­fähige Infra­strukturen auf dem neuesten Stand der Tech­nik und bieten Ihnen grenzen­lose Kommunikations­möglichkeiten. Alle anlagen­spezifischen Daten wie Mess­werte, Ereignisse, Betriebs- und Alarm­meldungen, Stell- und Schalt­signale werden gemeldet, protokol­liert und gespeichert, und können so jeder­zeit ab­gefragt werden. Von Tele­kommunikations­anlagen mit ISDN und kosten­optimierter VoIP-Technologie über sichere und schnelle lokale Daten­netz­werke bis hin zu voll überwachten Server­räumen und Kommunikations­anlagen – wir wissen was und wie es geht.

Intelligentes Netzwerkmanagement und ein auf Ihre Bedürf­nisse ab­ge­stimm­tes Service-Konzept erschließen Ihnen dabei nicht nur die grenzen­losen Möglich­keiten moderner Kommunikations­technologien, sondern ge­währ­leisten auch dauer­haften Komfort und optimale Sicher­heit.

Menü